Genug ist nicht genug
 

 Genug ist nicht genug

Genug ist nicht genug

Eine Komödie von Nick Walsh / VVB Verlag

 

Es ist die Geschichte einer ganz normalen Geburtstagsfeier. Das Geburtstagskind  Erich hat schon vor der Feier die Nase voll.  Seine Frau Helga macht ungeachtet dessen alle Vorbereitungen. Es kommt wie es  kommen muss die ersten Absagen kommen und die verbleibenden Gäste passen so gar nicht zusammen. Aus dem geplanten netten Beisammensein entwickelt sich ein  komödiantisches Inferno.


Erich entpuppt sich als egoistischer Widerling, Helga versucht, die Bruchstücke der  verschiedenen Beziehungen zu kitten.   Dann gibt es natürlich eine kritische  Analytikerin, die alles besser weiss und den obligatorischen Volltrottel, bei dem alles was er anfässt  unweigerlich zu Bruch geht.


Als die ersten Tätlichkeiten sich durchzusetzen scheinen, taucht überraschend Hetti auf, die Mutter Evelyns und Helgas –  und sorgt mit ihrer Naivität und  ihrem egozentrischen Eingreifen dafür,  dass die Geburtstagsfeier noch  weiter eskaliert.

 

„Genug ist nicht genug“  ist voller Bosheit, Zynismus und strotzt vor unfassbar komischen Pointen und leichten Dialogen.

Die ideale Basis für jeden, der eine Geburtstagsfeier plant, auf der es mal richtig unterhaltsam werden soll!

 

Preise Hanau

Stück weiterempfehlen
Spieltermine