Proben, Pech & Pannen
 

Pleiten, Pech und Pannen 

Proben, Pech & Pannen

..aber niemals im Theater

von Tom Müller & Sabine Misiorny

 

Es ist der Abend vor der Premiere, am  Theater herrscht große Betriebsamkeit:  Offene Generalprobe. Gezeigt werden soll ein überaus spannendes Kriminalstück.  Der Zuschauerraum ist zum Bersten gefüllt. Doch der Ersatzschauspieler, der für einen  kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, ist noch nicht aufgetaucht.

 


Zu allem Übel weiß auch niemand,  wie er aussieht, aber seine Rolle soll er perfekt "drauf haben". Als nun der zu spät  kommende Zuschauer Schmidt irrtümlicher- weise für diesen unbekannten Kollegen  gehalten und kurzerhand auf die Bühne  geschubst wird, wähnt dieser sich in einem Mitmachtheater.

 


Das Chaos nimmt seinen Lauf: Stichworte  bleiben wirkungslos und die Handlung wird  immer verrückter. Aber der fernsehgeschulte Laie Schmidt entwickelt sich mehr und  mehr zum Krimi-Spezialisten …


Als dann auch noch echter Cognac serviert  wird mit der Folge, dass sich Doppelmord,  private Eifersuchtsszenen und Entgleisungen  auf der Bühne mixen, gibt es  kein Halten mehr …

 

Unfassbar komisch, der neue Streich der Erfolgsautoren von "Zwei wie Bonny und Clyde"

 

Preise Rodenbach

 

  Trailer für Proben,Pech & Pannen

 

 

 

 
Besetzung

Louise Oppenländer (Karin)

Klaus Heindl (Julius Brenner)

Christian Kerkhoff (Falk Wagner)

Thomas Helm (Schmidt)

 

Regie: Frank Heck

Stück weiterempfehlen
Spieltermine