Anna Verena Appel

Anja Rüger 


absolvierte Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Academy of Stage Arts 2011 in Frankfurt mit Diplom  


Noch während der Ausbildung war Anja 2011 im Internationalen Theater Frankfurt in dem Musical "Non(n) sense"als Mutter Oberin zu sehen.


2012 folgten mehrere Engagements am Theater Mainfranken u.a. als Kate aus "Küss mich ,Kätchen!" Anschließend begeisterte Anja die Zuschauer des Zimmertheater´s Speyer in dem 2-Personenstück "Heirat oder Scheidung, Liebling?" als Schauspielerin, war neben Stein`s Tivoli noch als Tanzlehrerin tätig, als Bandsängerin in Deutschland und der Schweiz unterwegs und war 2014-2015 mit dem preisgekröntem Stück :"Mein Leben!Meine Liebe meine Ehre?" Mit dem " Mensch Theater"-Team auf Deutschlandtour und trat im Zuge dessen sogar vor dem Bundespräsidenten im Schloss Bellevue auf. 


Zur Zeit ist Anja neben den Operetten- & Musicalshows von Complete in Motion noch bis 2017 im Nationaltheater Mannheim in "die lustige Witwe" & "Blues Brothers" zu sehen.